Ergebnispräsentation am 21. Juli 2021

Gruppenbild Ergebnispräsentation

Die Gemeinde Illerkrichberg beendet mit der Ergebnispräsentation am 6. Juli die Workshopphase im Projekt "Der Ländliche RAUM für Zukunft". Hierfür wurden alle Beteiligten sowie die breite Bevölkerung und die lokalen Medien in den virtuellen Raum eingeladen und über die Ergebnisse sowie das weitere Vorgehen informiert. Zudem konnten für einen kurzen Impuls Bürgermeister D. Salemi aus der Gemeinde Langenau und eine Mitarbeiterin der Firma Reschl Stadtentwicklung gewonnen werden. 

Die Dokumentation der Ergebnispräsentation finden Sie hier.

Bürgermeister Markus Häußler blickt abschließend auf die Veranstaltung zurückt und fasst zusammen: „Ich bin ehrlich erstaunt, wie viele Projektideen aus dem Bürgerbeteiligungsprojekt hervorgegangen sind und ich freue mich über das bürgerschaftliches Engagement, das dadurch zum Ausdruck kommt. Für Illerkirchberg ist es ein wesentlicher Schritt in Richtung Zukunft, können wir doch mit allen weiteren Überlegungen auf die Ergebnisse dieses Projektes aufbauen. Für mich ist ganz wesentlich, dass die Ergebnisse von unseren Bürgerinnen und Bürgern kommen und dass wir jetzt gemeinsame in die Umsetzungsphase gehen. Klasse, dass Illerkirchberg bei „Der Ländliche RAUM für Zukunft“ mitmachen durfte!"