Workshop 3 - ÖPNV + Radverkehr / Freizeit + Mountainbike

Am 21. Juni 2021 folgte der dritte Workshop der Gemeinde im Rahmen des Projektes "Der Ländliche RAUM für Zukunft".

Wie bereits in den anderen Workshops erfolgte ein gemeinsamer Rückblick. Darauf folgte ein Impulsvortrag, der von Frau Gudrun Zühlke, Vorsitzende, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC), Landesverband Baden-Württemberg gehalten wurde.

Gruppenfoto Workshop 3

Gemeinsam konnten die Teilehmenden im Anschluss in der Gruppenarbeitsphase ihre Ideen zu den Radwegen in und um Rudersberg sowie dem Aufbau von Mountainbike-trails erarbeiten. 

Die Ergebnisse des dritten Workshop finden Sie hier.


Aufbau von Trails - Einbeziehung der Jugend


Wie sollen Radwege aussehen?

Seitens des Bündnis Ländlicher Raum hat der Landesverband Baden-Württemberg den Workshop über ÖPNV + Radverkehr / Freizeit + Mountainbike mit der Vorsitzdenden Gudrun Zühlke begleitet.