Ergebnispräsentation am 18. März 2021

Die Stadt Buchen schließt das Projekt "Der Ländliche RAUM für Zukunft" ab. Am 18. März 2021 kamen noch einmal auf digitalem Wege verschiedene Macher der Stadt Buchen zusammen.

In der Vorbereitung der Ergebnispräsentation hat sich Herr Bürgermeister Burger gemeinsam mit deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die  Mühe gemacht und alle Projektskizzen erneut betrachtet und versucht die Projekte in mitte- bis langfristige Umsetzung mit hoher Investition sowie Projekte mit kurzfristiger Umsetzungsmöglichkeit und niedrigerem Investitionsbedarf einzuordnen. So wird sichergestellt, dass keines der Projekte verloren geht.

Gemeinsam soll im ersten Schritt an den kurzfristig umsetzbaren Projekten, mit niedrigem Investitionsbedarf weitergearbeitet werden. Hierbei wurde sich in Abstimmung mit den Teilnehmenden auf folgende Projekte schwerpunktmäßig festgelegt:

  • Wochenmarkt und regionale Produkte
  • Vernetzung der Vereine
  • Digitales Kinderrathaus
  • Netzwerk Mensch und Umwelt

Im Herbst soll ein Bericht im Gemeinderat zu den jeweiligen Projektständen durch die am Abend gegründeten Projektgruppen erfolgen. 

Herr Bürgermeister Burger blickt zum Abschluss des Abends nochmal auf die vergangenen knapp zwei Monate zurück und bedankt sich bei den engagierten und interessierten Akteuren. Im Vorfeld an die Veranstaltung hat die Stadtverwaltung Buchen allen Teilnehmenden als Dank für die engagierte Teilnahme eine kleine Überraschung (Brot, Stadtwurst, Obst- und Gemüsenetz sowie eine kleine Flasche Sekt zum gemeinsamen anstoßen) zukommen lassen.