Ergebnispräsentation am 16. März 2021

Die Gemeinde Oberreichenbach schließt das Projekt "Der Ländliche RAUM für Zukunft" ab und startet in die Umsetzung. Am 16. März 2021 kamen noch einmal auf digitalem Wege rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gemeinde zusammen.

Gemeinsam wurde nochmals ein Blick auf die erarbeiteten Umsetzungskonzepte geworfen. Und hier diesmal in einem neuen Format. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit in einem digitalen Rundgang die Möglichkeit nochmal in einen vertieften Austausch zu zwei Themen einzusteigen. Nach dem digitalen Rundgang konnte Herr Bürgermeister Kistner noch einen Einblick in die weiteren Schritte der Umsetzung geben. Oberreichenbach hat sich bereits im vergangenen Jahr erfolgreich bei verschiedenen Förderprogrammen beworben, somit stehen für einzelne Ideen beriets Fördermittel zur Verfügung. Ebenso wird Frau Clarissa Mair (Verwaltungsmitarbeiterin) Ansprechpartnerin in der Gemeinde für die verschiedenen erarbeiteten Konzepte, was an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden soll.

Auch für das Unterhaltungsprogramm am Abend wurde durch die Gemeinde gesorgt. Frau Ditlinde Ellsässer wurde für zwei kurze schwäbische Beiträge. Ein voller Erfolg.

Alle Projektskizzen aus den vergangen vier Workshops finden Sie zusammengefasst in der Dokumentation zur Ergebnispräsentation.